Sonntag, 27. August 2023

DKW KS 200 - Motorradkauf

 Mitte Juli hatte ich nicht lange überlegt und mir die DKW KS 200 gesichert, nach einer Probefahrt war für mich klar, ich brauch ein Motorrad. Eins bei dem ich es etwas ruhiger angehen lassen kann. Mit 7 PS schiebt das gute Stück behäbig über die Landstraße, aber das passt. Man bekommt wunderbar den Kopf frei und kann in Gedanken und Erinnerungen schwelgen. 

Der Kauf war nicht ohne Hintergedanken. Leider ist mein Vater zwischenzeitlich verstorben, dass Motorradfahren soll dabei helfen um auf andere Gedanken zu kommen. Deshalb gabs auch eine längere Sommerpause, es muss erst wieder die Motivation zum schreiben gefunden werden.

Zu den Details der DKW KS 200:

    • Bj.: 1939
    • Hubraum: 198 ccm
    • Original Zustand
    • Patinierter Erstlack
    • Technik überholt: Kupplung (ohne Kork überholt), Zündung, Reifen, Elektrik, Bowdenzüge, Bremsen und Kolbenringe
Das Motorrad wird auf den Namen "Emma" getauft, nach der Tochter des Vorbesitzers.


3 Kommentare:

  1. Mein aufrichtiges Beileid noch und immer gute Fahrt damit.
    VG Andi ac65

    AntwortenLöschen
  2. Servus zusammen,

    Danke - auf des Motorradl bin ich schon gespannt, optisch wirklich sehr schön und nach meinem Geschmack.

    @Andi danke für deine Anteilnahme

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen