Dienstag, 27. März 2012

T2b Westfalia Bj. 79 taigagrün München


Gestern ging es nach Perlach, wirklich ums Eck, wenn man bedenkt wie weit doch manch gute Busse wegstehen. Der Bus war in deutlich besserem Zustand als die Letzten. Einiges wurde bereits erledigt, Front und Seite lackiert, sowie Roststelle behandelt. Die Innenaustattung ist in gutem Zustand, hier und da ein bissl verbastelt.  Lediglich an der Rückseite befinden sich Schönheitsfehler und Rostansätze. Über den technischen Zustand kann noch wenig gesagt werden, da wir ihn noch nicht angelassen haben und eine Probefahrt noch nicht möglich war. H-Kennzeichen, TÜV, Standort München, guter Zustand, netter Verkäufer, eigentlich alles wunderbar.

Ein schöner Bus, der wirklich eine Überlegung wert ist - aber fast schon wieder verworfen wurde. Mit den Worten des Verkäufers: "Ich habe eine schlechte Nachricht für sie, ich habe erfahren, dass die Busse einen Preissprung von 5000€ gemacht haben. Zustand 2 Busse kosten jetzt 19000€. Das ist definitiv zuviel und uninteressant. Vielleicht lässt sich noch eine Einigung erreichen, da der Bus eigentlich alle Kriterien (bis auf den Preis) erfüllt. Die Bilder lassen einen ersten Eindruck zu, leider konnten wir den Bus noch nicht Probefahren, da der Fahrersitz gerade neubezogen wird. Der Bus musste also in der Garage bleiben. Vielleicht ergibt sich mehr bei einem weiteren Besuch mit Probefahrt.

Fazit: schöner Bulli, schaun ma mal.

Bilder

7 Kommentare:

  1. ich drück dir mal ganz offiziell die Daumen *drück*

    AntwortenLöschen
  2. Danke, stress mich jetzt nicht da rein. Vielleicht klappts,vielleicht auch nicht. Jetzt freu ich mich erst mal auf sonntag. 01.04 =)

    AntwortenLöschen
  3. J das auf jeden Fall =) Da sind mir auch die Spritpreise egal :P Ich bestell mal schönes Wetter vor und dann können wir ja noch in Biergarten am Starnberger- Ammer- Wörthsee ...

    Jetzt brauch ich nur noch jemanden der "hier" schreit und mitfährt.

    AntwortenLöschen