Mittwoch, 2. Mai 2012

Radio Umbau

In einem gescheiten Bus muss auch gescheite Musik laufen, um das zu ermöglichen muss sich was ändern. Kurzer Hand hab ich meinen Radio aus dem blauen Bus in den Grünen umgebaut. Ist nicht ganz so einfach wie bei den neuen Autos. Aber hat doch alles wunderbar geklappt. Ein bisschen nostalgischer könnte der Radio zwar sein, aber er erfüllt vorerst seinen Zweck. Das schwierigste war, sich in dem Kabelsalat zu Recht zu finden. Ein kleiner Subwoofer soll dem Ganzen noch mehr Druck verleihen, bis jetzt bin ich aber nur zum Einbau gekommen, das finale Anschließen fehlt.





Noch etwas erfreuliches, die Öltemperaturanzeige konnte ich wieder in Gang bringen. Beim ausräumen des Motorraumes, es stand eine halb vergammelte Holzkiste auf der linken Seite, ist mir der Ölpeilstab mit Temperaturgeber in die Hände gefallen. Er war etwas verbogen, was aber nicht weiter tragisch war.


2 Kommentare:

  1. Cool, hast du ja wirklich gut gemacht. Jetzt noch ein wenig weiter basteln, dann läuft auch Musik im Bus. Wann hast du denn mal wieder Zeit zum Basteln? Vielleicht am Wochenende, wenn es mal nicht regnet?

    AntwortenLöschen
  2. Ja können wir gerne machen, Musik läuft ja schon im Bus, nur der Subwoffer noch nicht, da gehört evtl das Remotekabel noch angeschlossen. Der bekommt noch keinen Saft.

    AntwortenLöschen