Montag, 22. Oktober 2012

Verflixter Fehlerteufel

Nach 2 Stunden und weiteren 9 durchgebrannten Sicherungen haben wir alle Kurzschlüsse ausfindig gemacht und instand gesetzt. Anfangs brannte die Sicherung immer durch wenn man den Lichtschalter einschaltete. Wir haben uns mit "try and error" über die Beleuchtung des Tachos bis zur Beleuchtung der Tankuhr vorgearbeitet. Hier war ein "Kurzer" zwischen dem Mehrfachstecker und der Glühbirnenfassung. Deswegen jetzt Isolierband dazwischen !!! Zudem war die Birne der Öldrückanzeige auseinander gebrochen, so dass erstens dessen Beleuchtung auch nicht mehr ging und zweitens einen weiteren "Kurzen" erzeugte. Nun ja, VWs sind zum schrauben da und mit netter Begleitung, die sich stets in den Kofferraum bückte...

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass der Lüftungsschlauch nicht mehr angeschlossen ist, aber das wird morgen behoben.

P.S.: Danke nochmals an die Lichteskorte, den Frontmann Flo und den Einsammler Wanja!


6 Kommentare:

  1. Wo sind dir denn die Lichter kaputt gegangen? Naja zum Glück bist du noch Heim gekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Als wir nach den essen losgefahren sind, schlagloch, bzzzt, nix licht!

    AntwortenLöschen
  3. Oha, wer hat dir dann heute noch geholfen?

    AntwortenLöschen
  4. Nur Susi und ich. Hat zwar gedauert, aber zu zweit geht es doch viel besser, als allein. Übern Winter richte ich den Käfer auch wieder her. Hat man schön licht in der garage.

    AntwortenLöschen
  5. Hat er sich auch verdient. Hoffe es ist nicht zu kalt dann.

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zum erfolgreichen "Fehlerfund" und Behebung ;-)

    Ich finde auch eine attraktive Begleitung macht auch das schlimmste Dilemma nur noch halb so schlimm.

    Weiterhin helle Käfernächte !!!

    AntwortenLöschen