Dienstag, 20. Januar 2015

Kopfstützen

Heute habe ich die Halter für die Kopfstützen bekommen, Danke Mama fürs vorbeibringen ;)
Dabei handelt es sich um Halterungen für die T3 Rückbank, gekauft beim Günzl. Vorteil ist, dass man diese im Set bekommt und dass die Höhenverstellung funktioniert. Die Alternative ist originale vom T2 nehmen und alles selber schweißen/basteln.
Jetzt müssen die Halterungen noch am Gestell der Lehne mit den beigefügten Halteplatten befestigt werden und dann müssen die Kopfstützen noch farblich passend bezogen werden. Du schaffst das bestimmt, Flori !!
Vor ein paar Tagen habe ich gebrauchte Kopfstützen vom frühen T3 ausm Bulli-Forum gekauft. Die Form ähnelt der des T2s, mit dem Unterschied, dass die Stangen der Kopfstützen etwas dünner sind und in die Halterungen (siehe oben) passen.


4 Kommentare:

  1. Habe ich es richig verstanden, dass man mit dem schwarzen Kunststoffadapter eine T3 Kopfstütze an einem T2 Sitz problemlos befestigen kann? Das wäre klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Problemlos geht das sicherlich nicht, man muss schon Halterungen bauen. Die schwarzen Halterungen auf dem Foto müssen irgendwie mit dem Sitz verbunden werden und dann kann man dort T3 Kopfstützen befestigen.

    AntwortenLöschen
  3. Für eine Rückbank aus Holz benötigt man doch sicherlich die schwarzen Halterungen, ok.
    Und bei einem gewöhnlichen T2 Sitz?
    Passen denn die Kunststoffadapter in einen normalen T2 Sitz mit den werkseitigen (größeren) Bohrungen?

    AntwortenLöschen