Montag, 31. August 2015

Königssee

Am Samstag sind wir über die deutsche Alpenstraße vorbei am Schliersee und am Walchsee bis nach Inzell gefahren. So hatten wir es am Sonntag nicht mehr weit zu unserem Ausflugsziel, dem Königssee. Dort fuhren wir mit der Seilbahn hoch auf den Jenner, zu Fuß ging es dann mit Blick auf den See und St. Bartholomä bergab bis zum Ufer, wo wir ins Boot einsteigen konnten und so zurück nach Schönau gelangten.
Hier gibt es ein paar Eindrücke von unserem wohl letzten Hochsommer-Ausflug.


4 Kommentare:

  1. Das Bild sieht nach Postkarte aus, wieder tolle Bilder zu nem schönen Ausflug

    AntwortenLöschen
  2. Hatten auch ziemlich Glück mitm Wetter, keine Wolken und nur Sonne. Falls du mal Zeit und Lust hast, da gibts genug Wanderungen, die auch leicht mit Toni machbar sind :)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich genial ... tolle Motive, ich bin unlängst (vor 2 Wochen) mit dem MTB dort in der Ecke gewesen und dann mit dem Kopf voraus auch in den Königsee getaucht ... habe aber keine Goldbarren entwendet :)

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben leider auch kein Gold gefunden, obwohl wir ins Wasser rein sind :) Die deutsche Alpenstraße ist wirklich zum empfehlen, kann man mal entlang fahren, zb den Schliersee mit den schönen alten Häusern besuchen oder sich von einer Kuhherde einkesseln lassen ;)

    AntwortenLöschen