Freitag, 10. Mai 2019

Wagenheber - Kunzer WK 1075

Der alte Baumarktwagenheber wird duch einen Kunzer WK 1075 Rangierwagenheber ersetzt.

BeschreibungDie niedrige Aufnahmehöhe von 75 mm bietet ein breites Anwendungsfeld auch bei tiefergelegten Fahrzeugen oder Fahrzeugen mit Seitenschwellern. Die stabile und kompakte Bauform, die niedrige Aufnahmehöhe und die Kapazität eignen sich sowohl für den ambitionierten Privatmann, als auch für den halbprofessionellen Einsatz in Werkstätten.
Technische Daten:
Tragkraft: 2500 kg
Arbeitshöhe (min.): 7,5 cm
Arbeitshöhe (max.): 51,5 cm

Den ersten Test hat er auch schon hinter sich und bestanden. 


2 Kommentare:

  1. Der Wagenheber ist ordentlich verarbeitet und sehr robust. Im Verhältnis zu den sonstigen billigen Blechprodukten ist dieser richtig masiv gefertigt, was man sofort am Gewicht (ca. 13...14 kg) merkt. Durch seine schlanke Bauweise passt er unter nahezu jedes Fahrzeug (Stichwort "Tieferlegung"). Die Hubleistung ist auf jeden Fall ausreichend für Mittelklassefahrzeuge wie z. B. VW Passat. Ich empfehle jedoch unbedingt einen zusätzlichen Gummi o. Ä. unterzulegen, das sich der runde Originalgummi sehr stark in den Auflageteller eindrückt.

    AntwortenLöschen