Samstag, 13. Juli 2019

Bastelabend in Olching

Endlich ging mal wieder was in dieser Runde zamm, jeder schnappte sich eine Ecke an seinem Fahrzeug die Zuwendung brauchte. Flori umsorgte seinen Motor mit frischem Öl, Wanja sorgte für mehr Spannung bei den ausgelatschten Gurten und tauschte diese komplett und wir optimierten das Lamellenfenster.

Wanja & Thomas hatten mir vor einiger Zeit beim Ausbau des hinteren Schiebefenster den Tipp gegeben, dass bei deutschen Fahrzeugen ein Begrenzer im Lamellenfenster verbaut ist, der mit einer kleine Schraube entfernt werden kann, soo wars auch. Wanja gab noch eine kurze Einweisung (Fliegengitter runter, da ist die Schraube, raus damit und gut ist), nach 5 Minuten war der Spaß erledigt. Das Fenster putzen hatten deutlich länger gedauert =).

Die Mechanik die das Gestänge des Lamellenfensters öffnet ist bei mir schon ausgelutscht, greift erst nach ein, zwei Umdrehungen, hier muss ich noch nachbessern. Ich mach mich auf die Suche nach einem Austauschteil, hat hier jemand auch einen Tipp?

Edit: Suche im IG T2 Forum


vorher

nachher 


3 Kommentare:

  1. https://www.bus-ok.de/T2-Mechanismus-Lamellenfenster-rechts
    ..sollte es sein.
    VG.
    Hab ich auch bereits mit dem Teil von dem Händler erneuert. Fenster musst vorsichtig fast komplett zerlegen. Das alte Teil ausbohren, dass neue Teil dann von Hand einnieten.
    VG Andi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andi,

    danke für die Info, ich werds mal auf die To-Do Liste setzen und im Winter mal angehen. Aktuell passts mit der Frischluftversorgung.

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen