Montag, 15. Juli 2019

Hans-Peter Porsches Traumwerk

Was macht man nur ohne Bulli im Sommer und was kann man da mit unseren alten VWs in Verbindung bringen ?!

Ideengeber war dieses mal die IG T2 bzw. das Bullimuseum, das für eine Sonderausstellung "Tatütata die Feuerwehr ist da" im Traumwerk von Hans-Peter Porsche einen schönen T2a, TSF (Tragkraftspritzen-Fahrzeug) zur Verfügung stellte. Übrigens, die Ausstellung geht noch bis zum 27.10.19.

Zu sehen gibt es im Museum in Anger viel seltenes, altes und wirklich tolles Spielzeug in groß und klein, gepaart mit neumodischen Sportwägen und Oldtimern sowie einer richtig modernen und riesigen Modelleisenbahn. Das Museum eröffnete erst im Jahr 2015 und wirkt modern und nicht überladen, gut für einen Nachmittagsbesuch geeignet.


Und hier geht's zu unseren Eindrücken, viel Freude damit.

2 Kommentare:

  1. Sieht nach einem schönen Ausflug aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub fürn Papa als alten Feuerwehrmann, war's sehr schön. Dann noch das alte Spielzeug, das er auch noch von frühers kannte!

    Da könnt ihr ja auch mal auf dem Weg nach Salzburg vorbeifahren, ist direkt an der Autobahn, aber Achtung, die Ausfahrt ist nicht beschildert und sehr sportlich :D

    AntwortenLöschen