Dienstag, 29. Oktober 2019

Getriebeausbau T2a

Flo hatte bereits erwähnt, dass er mit dem Gedanken spielt das Getriebe an den neuen Motor anzupassen. Das ursprüngliche CA-Getriebe vom T2a ist bis ca. 110 km/h ausgelegt, er würde sich mit dem leistungsgesteigerten Motor keinen Gefallen tun.
Folgerichtig beißt er in den sauren Apfel plündert sein Sparschwein, um an ein gutes und verstärktes Getriebe zu kommen. Zuvor musste erstmal das Alte raus, also verbrachten wir einen angenehmen Bastelabend in der Garage.

Da der Motor schon draußen war mussten noch
- die Antriebswellen raus,
- Schaltstange getrennt,
- Masseband weg,
- das Kupplungsseil gelöst,
- der Anlasser und die Verkabelung (inkl. Kabel für Rückfahrscheinwerfer) ab,
- und das Getriebe am vordere Getriebelager abgeschraubt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen