Montag, 11. November 2019

Auspuff - Ahnendorp Customsport Typ 1

Wir haben uns ja für mehr Leistung entschieden und im gleichen Zug, logischerweise auch für einen neuen Auspuff. Der alte Empi-Topf aus Amerika war schon durch und hatte bereits Löcher. Jetzt wird durch einen Ahnendorp-Customsport-Auspuff ausgeatmet.

Hier ein Auszug der Produktbeschreibung von Ahnendorp:

Ahnendorp Bus T2 Auspuff mit gleichen Rohrlängen mit Vergaser Vorwärmung.
Für den T2a und T2a/b mit Typ 1 Motor gibt es jetzt auch den Ahnendorp Customsport Edelstahl Auspuff als geänderte Bus Version.
Die Auspuffanlage ist verfügbar für Motoren mit Einfachvergaser und Vergaservorwärmung sowie für Motoren mit Doppelvergaser ohne Vorwärmung.
Passend für Motoren bis ca. 2,5 Liter Hubraum und max. 150PS.
Laut Rücksprache mit unseren Kunden, lassen sich alle bekannten Anhängerkupplungen verwenden.
Beide Versionen sind mit Heizung oder optionalen Wärmetauscher Ersatzrohren verwendbar.
Sowohl die frühe als auch die späte Motortraverse können verwendet werden.
Der Auspuff ist nicht laut, sonder sehr sportlich dumpf, die Motoren wirken dadurch großvolumiger.
Als besonderes Highlight wird ein spezieller Endrohreinsatz mitgeliefert, der auf Wunsch den Klang noch etwas dumpfer aber auch leiser macht.
Alle Versionen haben einen Lambdasondenanschluß.
Durch die gleichen Rohrlängen wird eine Leistungsteigerung und Drehmomentsteigerung von 5-11% erreicht, je nach Motorversion.
Der Auspuff läßt sich perfekt ausrichten, da er breitenverschiebbar ist und die Flansche zu den Wärmetauschern sind schiebbar.
Da die Basis vom Customsport Käfer Auspuff stammt, basiert auch diese Version auf der Vorlage von 1975, was schriftlich bestätigt wird und so auch bei einer H-Zulassung hilfreich sein könnte.
Alle Auspuffanlagen werden seit fast 40 Jahren immer noch handgefertigt!
Unser Auspuff ist der Testsieger beim Käfer Revue Auspuff-Test 2016



Zusätzlich gibt es noch für ein besseres Ausatmen größere Wärmetauscher mit 42 mm Rohrdurchmesser mit gegossenem Aluheizkern im Heizrohr, damit trotzdem die Heizung richtig funktioniert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen