Mittwoch, 8. Januar 2020

Westfalia Passau KDS

Wanja hatte bereits auf Bullime.de einiges verraten und eine kleine Vorgeschichte zum Westfalia Passau KDS Anhänger gepostet. Wie gehts jetzt weiter mit dieser Geschichte?

Also begonnen hatte es so:
Wanja scheint ja ein sehr guter Jäger und Sammler zu sein, ok das kann ich bestätigen!
Kurz nach dem Inserat machte er sich mit Bargeld auf den Weg nach Rosenheim und sackelte den Anhänger ein. Jetzt hat der Gute nur ein Problem, er hat ja schon den ein oder anderen Hänger (Jäger und Sammler Geschichte beachten), beim Kauf hatte er wohl schon an seine Freunde gedacht, die noch einen gefederten Hänger suchen. DANKE schon mal allein für diese Geste!
Vor einiger Zeit hatte ich mir das gute Stück vor Ort angesehen. Auf Grund der seltenen KDS Ausführung konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mich mit Wanja geeinigt. KDS steht hierbei für Kasten Deckel Stromlinien-förmige -Kotflügel.

Der Anhänger kann sofort auf die Straße, bietet jedoch ebenfalls eine gute Ausgangslage für eine Optimierung. Man muss zugeben, dass die Lackierarbeiten einfach nicht schön sind. Dafür haben wir  uns für die Zukunft ein "kleines" Projekt gesichert, dass unseren Schrauberkompetenzen entspricht. Mal schauen was unter der Farbdusche lauert.

Jetzt kommen wir nochmal zu den Jägern und Sammlern, wir sind wohl auch nicht besser ...

Getauft wird er auf den Namen: Jockl
Also Jockl doch nicht, denn Toni wollte ihn unbedingt Bommel nennen, das fanden wir ebenfalls passender.


1 Kommentar:

  1. Vom Gejagten zum Gesammelten, wie schön. Es freut mich sehr, dass ich die äußerst seltene Rarität in besten Händen weiß und nicht bei mir sammeln muss, um den Hänger doch zu sehen �� … ganz viele erfreuliche Kilometer mit dem Sahnehäubchen

    AntwortenLöschen