Samstag, 8. Februar 2020

Luminar 4 - Photoshop für Anfänger

Wer fotografiert sollte seine Bilder nicht auf Festplatten und SD-Karten versauern lassen. Wir erstellen uns Fotobücher, z.B. von CEWE. Dafür müssen ab und zu Fotos nachbearbeitet werden, weil sie z, B, zu dunkel sind. Da bin ich auf Luminar 4 von Skylum gestoßen, weil es im Gegensatz zu Lightroom kein Abo ist und man es einfach einmalig kaufen muss. Teuer ist es mit 90 € allemal, deswegen hab ich mal die Testversion ausprobiert. Gute finde ich es zwar, nur der Laptop ist schon etwas zu alt und schwach... Also wird es wohl bei der Testversion bleiben.

Witzig ist ein "AI Sky Replacement", damit lassen sich Himmel per Mausklick tauschen. Dann noch ein paar Regler hin und herschubsen und fertig ist das "Kunstwerk". Eigentlich ist das nicht, was ich beim Fotografieren und Bearbeiten machen will, aber eine nette Spielerei.


2 Kommentare:

  1. Schöne Spielerei, die ein oder andere Postkarte im Verkauf wird auch so entstanden sein.

    Ist das jetzt das "Ich wünsch mir was Sternschnuppen-Bullibild"

    AntwortenLöschen
  2. Ja wenn es mal wieder wärmer wird machen wir mal nachtaufnahmen in den bergen

    AntwortenLöschen