Sonntag, 17. Mai 2020

Motor läuft

Vor über einer Woche hatten wir den Bullimotor wieder eingebaut, alles angeschlossen und waren bereit zum Testen. Es stellte sich jedoch relativ schnell heraus, dass das Blech an der unteren Riemenscheibe schliff bzw., dass der Fullflowanschluss für den externen Ölkühler inkl. Motortraverse hierfür etwas zu groß war. Zudem machten sich ein paar Öltropfen im Zusatzölkreislauf bemerkbar.

So jetzt erstmal den Tiefpunkt erreicht, Mund abgeputzt und das ganze Zeugs wieder lose gemacht. Motor und Getriebe aufgebockt, etwas zurückgeschoben, die Motortraverse wieder raus und einen neuen Schlauchanschluss gebastelt. In diesem Zuge wurden dann alle leckenden Gewinde mit Dichtmittel versehen. Anschliesend natürlich alles wieder rein: Traverse, Gaszug, Kupplung, Schaltstange etc.
Endlich konnten wir zum ersten mal testen ob der Motor auch im Bulli läuft. Bis dato hatten wir ihn immer nur durchdrehen lassen (ohne Zündung), damit sich der externe Ölkreislauf füllt. und siehe da, nach ein paar Versuchen sprang er auch gleich an.

Wir sind jetzt erstmal stolz auf uns und haben wieder viel gelernt 😍 Fettes Merci an mein Team !!




3 Kommentare: