Montag, 15. Juni 2020

Aufstelldach vs Hochdruckreiniger

Es ist schon wieder einige Zeit her, genauer gesagt gute 5 Jahre, seit wir unser Aufstelldach porentief rein geputzt hatten. 
An den üblichen Waschboxen kommt man ohne Leiter nicht an die Oberseite des Dachs heran, darum gings mit Leiter und Hochdruckreiniger dem Schmutz an den Kragen. 
Mit dem Ergebnis sind wir wieder zufrieden, mal sehen wie lange es hält. 

Mich würde noch interessieren, wie ich das Dach pflegen kann. Hat von euch jemand eine Idee? Ich habe noch das Orginaldach, ohne Lackierung und Spachtelei. 


5 Kommentare:

  1. Schön die Mami schuften lassen und du machst die Fotos ?
    Sehr lobenswert :-)Gute Frau ausgesucht !!

    MfG Ben

    AntwortenLöschen
  2. Bei 27°C war das genau die richtige Beschäftigung.
    Danke, ich geb ihr das Kompliment weiter ;)

    AntwortenLöschen
  3. … komm gerne vorbei, kletter auf meinen Bulli, dann kannst auch den Kärcher leihen 😝
    Ansonsten gibt's in Buchenau am Bahnhof/AEZ eine Selbstwaschanlage mit seitlichem "Steg" da gehen alle Camper hin ^^

    Es gibt für den Bootsbau "Antifouling" das ist sogar seewasserfest, also bestens geeignet.

    AntwortenLöschen
  4. Klingt gut, dann informier ich mich darüber. Ich mag jedoch keinen Lack, sollte eine Imprägnierung sein. Das angepinselte Dach überlass ich schön euch ;)

    Am Hochdruckreiniger scheiterts nicht, eher am Plazt vor der Tür.

    AntwortenLöschen
  5. https://shop.liqui-moly.de/pflegen-und-reinigen/kunststofftiefenpflegerlotion.html


    Servus,
    hab dies Jahr mal den siehe oben kopierter link Artikel 1537 bei Liqui Moly verwendet.
    VG Andi

    AntwortenLöschen