Sonntag, 21. Juni 2020

Probefahrt

Das positive zuerst, wir haben Tüv und der neue Motor zieht ordentlich durch. Es muss zwar das Gasgestänge bzw. deren Rückzug nochmals nachgearbeitet werden, aber im großen und ganzen läuft der Bulli gut. Er lief leider nur 150 km gut, dann hatten wir Probleme mit der Kupplung...

An der Ampel sprang einfach ein Gang rein, ich war vielleicht 15 Sekunden auf der Kupplung. Danach ging der Gang erst nicht wieder raus. Nach einer Weile hat es dann geklappt und wir konnten den Bulli wieder schieben. Meine Vermutung ist, entweder ist das Kupplungsseil angerissen, so dass kaum mehr Druck am Pedal ist und der Hebel am Getriebe trotzdem noch bewegt werden kann oder es ist was am Ausrücklager.




 



3 Kommentare:

  1. Ach nö ! So ne kacke.
    Hoffentlich isses nur ne Kleinigkeit !

    MfG Ben

    AntwortenLöschen
  2. Ziemlich ärgerlich!

    Da stimmt wohl das Zusammenspiel von neuem Motor und altem Getriebe nicht. Am alten Getriebe werkelt ein ungeführtes Ausrücklager, dass evtl. Nicht mit der neuen Kupplung harmoniert. Ärgerlich auch, dass das vermutlich durch die Corona bedingte Lieferverzögerung des neuen Gehriebes vermieden werden hätte können. Viel Konjunktiv, aber bekommen wir schon wieder hin.

    Ich helf dir gerne

    AntwortenLöschen
  3. Das bekommt ihr schon wieder hin … bei so viel Schrauber-Elan! Schön auf jedenfall, das wir die ersten KM gemeinsam gemeistert haben 😉

    AntwortenLöschen