Samstag, 6. Juni 2020

Vredestein Sprint Classic 155R15 82S

Für den Käfer waren dringend neue Reifen nötig, letztes Jahr kam ich bei Regen ordentlich ins Rutschen. 

Entschieden habe ich mir für den Sprint Classic von Vredestein in folgender Größe: 155R15 82S.
Dieser Reifen wurde als Preisleistungssieger in der Autobildklassik bewertet, mal sehen ob er mich ebenfalls überzeugt. Mir war die klassische Optik und vor allem die Sicherheit wichtig. 

Vor lauter Reifenbestellen, hatte ich vergessen mich um die Schläuche zu kümmern, die in den alten 5 Loch-Felgen verwendet wurden. Zum Glück hat mir Matzi schnell weitergeholfen und passende Schläuche aufgetrieben.

Die Felgen wurden noch mit alten Bleigewichten gewuchtet und fahren sich mit den neuen Reifen deutlich angenehmer. Kein Flattern mehr am Lenkrad und kein Rutschen mehr im Nassen.


3 Kommentare: