Donnerstag, 16. Februar 2023

Buggy - Namensfindung

Für unsere Buggys waren wir bei der Namensgebung wenig, bis gar nicht kreativ, uns reichte bis dato die Herstellerbezeichnung (Albar / Saier). Aber ich bin der Meinung: da geht mehr! 

Bei den anstehenden Aufgaben hat sich der "Saier" einen eigenen Rufnamen verdient. Doch welchen? Mein Vorschlag wäre:


Zwackerl, das  - Aussprache [zwaggal]


liebevolle Kosenamen wie Zwacki, Zwaggy, bzw. Zwuggy, angelehnt an die Wortneuschöpfung, aus Zwackerl & Buggy sind möglich.

Zur Bedeutung: Auf bayrisch bedeutet "Zwackerl": etwas niedliches Kleines, oft bezogen auf ein Kleinkind (Kosename)

Das Projekt steckt in den Kinderschuhen, es wäre ein passender Name, um den wachsenden Prozess zu verfolgen, wie aus etwas Kleinem, etwas Eigenes, Neues entsteht.

Was meint ihr, habt ihr Vorschläge?!



10 Kommentare:

  1. Ich wäre für Zwaggy … "kleiner Buggy", hört sich fonetisch toll an, aber ist es nicht eigentlich der große Buggy (ohne verkürzten Rahmen und als 4 Sitzer bekannt) 🥳

    AntwortenLöschen
  2. Schrotty würde besser passen

    AntwortenLöschen
  3. Würd auch sehr gut passen :D

    AntwortenLöschen
  4. könnten ihn auch Purzel nennen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefällt mir auch, da du Federführend im Projekt bist, darfst du das gerne final entscheiden ;)

      Löschen
    2. Es wären ja 2 Namen für 2 Buggies zu vergeben ;)

      Löschen
  5. Purzel finde ich auch ganz cool … vom Hänger gepurzelt, ins Leben gepurzelt und fonetisch wie putzig

    AntwortenLöschen
  6. Ich wär auf jeden Fall auch für "Purtzel"! 😅
    Besser trifft es nicht! 👍🏻
    VG Hias

    AntwortenLöschen
  7. Die demokratische Volkswagenrepublik hat entschieden und Kraft meines Amtes (danke Andi) nennen wir dich Purzel :)

    Servus kleiner

    AntwortenLöschen