Freitag, 7. Juli 2023

Finchen - ADAC Rückholtransport Wien

 Wie versprochen lieferte der ADAC nach 2-3 Wochen den Käfer zurück nach Hause. 

Ich war gerade auf dem Weg in den Kindergarten, als mir zufällig ein ADAC Sammeltransporter entgegen kam, ein Blick in den Rückspiel sorgte für Gewissheit, Finchen wird geliefert. Für mich war das Grund genug auf der Hauptstraße einen U-Turn hinzulegen um ein Foto zu ergattern. Anschließend ging es mit Zwischenstopp am Kindergarten zum Autohaus Haas, bei dem der Transporter die kostbare Fracht ablieferte. Mit Müh und Not haben sie den Käfer auf den breiten Rampen herunter gezittert, beinahe wäre er abgerutscht. Sorry Burschen das war nix, Rückwärtsfahren in einem Oldtimer ist wohl doch schwerer als gedacht ?!?

Später am Nachmittag konnte ich den Käfer mit Abschleppseil nach Hause holen, dafür mussten ca. 1000 m zurückgelegt werden. Lieber kümmere ich mich mit Sorgfalt um den Patienten als dass ich überteuerten Stundenlohn an überforderte Lehrlinge zahle. 

Wieder etwas später, es war bereits Abend geworden, konnten Wanja und ich einen Blick unter den Käfer werfen. Die erste Diagnose lautete: angerissenes Kupplungsseil. Demnächst werden wir uns um die Reparatur kümmern. Ob ein Tausch des Kupplungsseil reicht, oder ob noch mehr defekt ist, wird sich zeigen. Fangen wir erstmal mit dem Kupplungsseil an ... 

4 Kommentare:

  1. Mammamia … ich mache ja mit Klumpfuss und Adipositas eine ganz gute Figur 😂😂😂 … war ne coole Aktion, die bekommen wir schon gewuppt ✌🏼 damit #finchen wieder fährt.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das ist sicher nur das Kupplungsseil ;) wird schon wieder.

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke auch, dass es nur das Seil war. Daumen gedrückt. VG Andi ac65

    AntwortenLöschen
  4. Servus zusammen,

    ich hoffe wir haben alle die Ursache richtig Diagnostiziert und der Schaden ist "relativ schnell" behoben. Aktuell warte ich auf das neue Kupplungsseil.

    Danke dir Andi!

    @Wanja sportlich wie eh und je ...

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen