Freitag, 15. September 2023

Kleine Spätsommerrunde mit der DKW KS 200

 Die Sonne scheint, es ist sau warm, was will man mehr als rein in die dicke Lederjacke? Aber was solls, der Fahrtwind wirds richten. Denn die DKW will wieder bewegt werden, das gute Stück nimmt mich mit Richtung Wörthsee und dann? Tja die gute alte Technik ... 

Oder wie soll ich es beschreiben, auf einmal war der Motor aus. Ich könnte ja mal in Ruhe fahren? Aber hey, 2023 und ich stehen auf Kriegsfuß, aber aufgeben? Nicht mit mir. Knapp 3 Kilometer von zu Hause stand ich am Straßenrand und suchte nach dem Fehler. Auf den ersten Blick fiel mir der leere Benzinfilter auf, hatte ich vergessen zu tanken? Der Blick in den Tank, zeigte jedoch noch ein paar Finger breit Benzin an. Die alte Emma ließ sich erneut starten, sodass ich es bis zur nahegelegenen Tankstelle schaffte und 5 Liter einfüllen konnte. Leider sprang die Gute dort nicht mehr an, abgesoffen? Erst nach einer Weile und einem beherzten Anschiebeversuch im 2 Gang rollte die alte Dame zurück nach Hause. Wahrscheinlich hat sich etwas Dreck am Tankauslass abgesetzt der den Sprit blockiert hatte. Kleine Ursache, aber trotzdem ärgerlich - ich hab wieder etwas gelernt. 

Einen Tipp hatte ich noch rückwirkend erhalten, dass ich den Schlauch vor dem Benzinfilter lösen könnte und einmal kräftig in Richtung Tank pusten solle. Fürs nächste Mal merk ich mir diese Durchführung und freu mich schon auf den Benzingeschmack.

2 Kommentare:

  1. 2023 geht wahrlich in die Geschichte der Ausfälle ein … leider, aber aufstehen, Krone richten und mit einem Grinsen weiterfahren!

    Nächstes Jahr melde ich auch meine Vespa wieder an und dann cruisen wir ne Runde über's Land.

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee, da bin sofort dabei. Gibt noch einiges zu entdecken.

    AntwortenLöschen