Als ich 2005 noch mit der Schule in Berlin auf Abschlussfahrt war, sind wir zufällig an einer VW Ausstellung vorbeigekommen. Die Ausstellung war glaube ich damals in Erinnerung an den letzten produzierten Käfer in Mexiko. Wenn mich nicht alles täuscht, stehen jetzt einige Käfer davon im VW Museum in Wolfsburg. Die Exponate waren wohl damals ausgeliehen.
Seht selbst ein paar Schnappschüsse:
- ein Käfer in Gartenzaunoptik
- ein sehr altes Cabrio der Polizei mit Stofftüren
- eine 1951er Brezel mit Faltdach
- ein Käfer Coupé Umbau
- ein Käfer mit Pritsche der Firma Beutler
- sowie ein 1303er als GFK-Porsche Umbau
Samstag, 31. Januar 2015
Donnerstag, 29. Januar 2015
Scheunenfund, schwarzes Cabrio
Nachdem der Trike-Händler/Schrauber in der Nähe von Allershausen verstorben war, stand einiges zum Verkauf, unter anderem dieses Cabrio. Für 300€ gab's ein recht ausgeschlachtetes 1500er Cabrio, das laut Verkäufer aus Italien stammte. Einen Brief hatten wir auch für dieses Gefährt nicht. Eine Bodenblechhälfte sowie die gesamte Innenausstattung hatte gefehlt. Dafür war die Karosserie in wirklich gutem Zustand, keine Durchrostungen. Verbaut war ein 1600er Typ1, sowie schöne ATS Alufelgen. In der Garage/Carport war das Cabrio bis oben hin vollgetopft mit irgendwelchen alten Käferteilen. Irgendwann, nach langer Standzeit in unserem Stadl haben wir es weiterverkauft.
Bilder
Bilder
Mittwoch, 28. Januar 2015
Unser Buggy als Teilespender
Wir hatten diesen Buggy, ein Saier A1, für ca. 1000€ am Bodensee gekauft, als er nach dem Tod des Vorbesitzer zum Verkauf stand. Der Buggy war bis dahin noch nie angemeldet und auch nicht fertig zusammengebaut gewesen. Somit gab's auch keinen Brief.
Leider wurde unser erster Buggy, als wir ihn nach Neukirchen bringen wollten, bei einem Unfall etwas beschädigt. Die Frontscheibe ist dabei ebenfalls kaputt gegangen. Bei diesem Saier A1 war die Frontscheibe noch ganz und das Verdeck war in sehr gutem Zustand. Nachdem wir die schwarze Karosserie auf unsere bereits restaurierte Bodenplatte gesetzt hatten, haben wir die alte weiße Karosserie auf diese Bodenplatte geschraubt und weiterverkauft.
Der Buggy hatte einen Golfmotor mit 1,6 Liter mit ca. 65 PS. Scheibenbremsen vorne, Koni-Fahrwerk und Lemmerzfelgen.
Hier gibt's ein paar Fotos
Hier noch ein Foto mit der schwarzen Karosse auf unserer restaurierten Bodenplatte.
Restauration Käfer Cabrio (Finchen)
In der Garage passiert zur Zeit recht wenig, bleibt mehr Zeit alte Bilder zu durchforsten. Mit dem Kauf unseres Käfer Cabrios, gabs die Fotodokumentation dazu. Das Ganze geschah noch zu analogen Foto-Zeiten ca. im Jahr 2000 (Aussage Vorbesitzer), deshalb die abfotografierten "Kopien"
Dienstag, 27. Januar 2015
Ralfs altes Trike
Es folgt eine kleine Anekdote:
Ich kann mich noch gut an das Trike erinnern, zuerst haben wir es nur gehört. Wir waren am Sportplatz im Fußballtraining und auf einmal knatterte so ein abgefahrenes Gerät in der 30er Zone vorbei. Unsere Freunde und wir dachten nur, wow geil, krasses Teil ... und als wir nach dem Training heimkommen, steht Ralf mit dem Ding vor der Haustür und hat uns stolz sein Trike präsentiert :)
Das Trike hatte einen leicht frisierten Typ1 Motor mit 40er Weber Vergasern, externer Ölkühlung und da es so leicht war, hat das richtig Spaß gemacht !!
Ab sofort steht auch das Trike bei unseren ehemaligen Fahrzeugen im Fuhrpark
Ich kann mich noch gut an das Trike erinnern, zuerst haben wir es nur gehört. Wir waren am Sportplatz im Fußballtraining und auf einmal knatterte so ein abgefahrenes Gerät in der 30er Zone vorbei. Unsere Freunde und wir dachten nur, wow geil, krasses Teil ... und als wir nach dem Training heimkommen, steht Ralf mit dem Ding vor der Haustür und hat uns stolz sein Trike präsentiert :)
Das Trike hatte einen leicht frisierten Typ1 Motor mit 40er Weber Vergasern, externer Ölkühlung und da es so leicht war, hat das richtig Spaß gemacht !!
Alte Fotos unserer Aubergine
Es war einmal im November 2003, unser erster Ausflug mit unserem ersten Käfer und unserer ersten Digicam ...
Hier sind noch ein paar Bilder :)
Kurz ein paar Infos zum Käfer:
Bj. 1983, Sondermodell Aubergine
1200er Typ1 Motor mit 34 PS
hatte vorne rechts einen kleinen Unfall und hat ca. 800€ gekostet, hatte damals noch TÜV
Das folgende Bild stammt aus dem Winter 2004. Das war in der Schäftlarnstraße.
Montag, 26. Januar 2015
Opas Bulli
Ralf hat aus dem Familienarchiv ein altes Bild gekramt, den Bulli unseres Opas. Damit gings im Münchner Umland auf Geflügelverkauf.
Dienstag, 20. Januar 2015
Kopfstützen
Heute habe ich die Halter für die Kopfstützen bekommen, Danke Mama fürs vorbeibringen ;)
Dabei handelt es sich um Halterungen für die T3 Rückbank, gekauft beim Günzl. Vorteil ist, dass man diese im Set bekommt und dass die Höhenverstellung funktioniert. Die Alternative ist originale vom T2 nehmen und alles selber schweißen/basteln.
Jetzt müssen die Halterungen noch am Gestell der Lehne mit den beigefügten Halteplatten befestigt werden und dann müssen die Kopfstützen noch farblich passend bezogen werden. Du schaffst das bestimmt, Flori !!
Vor ein paar Tagen habe ich gebrauchte Kopfstützen vom frühen T3 ausm Bulli-Forum gekauft. Die Form ähnelt der des T2s, mit dem Unterschied, dass die Stangen der Kopfstützen etwas dünner sind und in die Halterungen (siehe oben) passen.
Dabei handelt es sich um Halterungen für die T3 Rückbank, gekauft beim Günzl. Vorteil ist, dass man diese im Set bekommt und dass die Höhenverstellung funktioniert. Die Alternative ist originale vom T2 nehmen und alles selber schweißen/basteln.
Jetzt müssen die Halterungen noch am Gestell der Lehne mit den beigefügten Halteplatten befestigt werden und dann müssen die Kopfstützen noch farblich passend bezogen werden. Du schaffst das bestimmt, Flori !!
Vor ein paar Tagen habe ich gebrauchte Kopfstützen vom frühen T3 ausm Bulli-Forum gekauft. Die Form ähnelt der des T2s, mit dem Unterschied, dass die Stangen der Kopfstützen etwas dünner sind und in die Halterungen (siehe oben) passen.
Abonnieren
Posts (Atom)