Donnerstag, 25. September 2014

VW Schrottplatz bei Los Angeles

Auf dem Weg von LA nach Palm Springs sind wir einen kleinen Umweg nach Elsinore gefahren. Dort haben wir einen Schrottplatz mit alten VWs besucht. Dort gibt`s keine Raritäten mehr, wie T1, Brezel oder Ovalis. Mit Glück steht noch ein Dickholmer rum. Ansonsten sehr viele Käfer und Bullis, wie auf den Fotos zu sehen, auch aufeinander gestapelt. Der Typ hat containerweise Ersatzteile, Motoren, komplette Achsen und Getriebe, tonnenweise Stoßstangen, Kotflügel, Türen, Sitze, einfach alles. Ein paar nette Sachen wie t2a Stoßstangenhörner oder Ausstellfenster für den Käfer findet man bei genauerem hinsehen auch noch. Dort werden die VWs wohl noch eine Weile stehen, bis es sich lohnt sie wieder herzurichten... :) Jedenfalls rosten werden sie dort kaum, weil es so brutal heiß und trocken dort ist. Heute hatte es da über 40 °C.













Mittwoch, 24. September 2014

Bugs & Buses from the Bay Area

Hier mal Schnappschüsse von VW`s und luftgekühltem Stuff aus der Region San Francisco.

















Radiator Springs

Heute haben wir einen Abstecher in ein abgelegenes Nest an der alten Route 66 gemacht, Radiator Springs. Wer`s nicht kennt, sollte sich mal den Film "Cars" anschauen... Den VW Bulli "Hippie" haben wir leider nicht getroffen, dafür seine Freunde Lightning und Hook.
Sehr schön auch das Flo`s V8 Cafe :)







Samstag, 20. September 2014

Oldtimertage Fürstenfeld 2014

Für die heimischen Oldtimertage in Fürstenfeldbruck haben wir unseren Bulli aus der Garage geholt. Ein paar Kilometer gings Richtung Kloster, für Toni wars der erste Ausflug in einem Oldtimer - hat er super gemeistert.

Viel Spaß mit den Bildern, haben hauptsächlich die luftgekühlten Exemplare hochgeladen ;-)






















 

Mittwoch, 17. September 2014

Vantigo's Lilly @ Night

Vielen Dank an das Team von Vantigo und an Lilly (Bulli), die uns vieles über San Francisco erzählt und gezeigt haben. Lilly, der T2a aus dem Baujahr 1971 musste die Hügel ganz schön raufschnaufen, hat aber trotz der 50 PS erstaunlich gut funktioniert. Auch bremsen war kein Problem. Nach 2,5 Stunden nächtlicher Rundfahrt und ein paar einheimischen Bieren später war das Vergnügen auch schon wieder.



Bilder gibts HIER