Donnerstag, 25. April 2024

Unter der Haube

Fangen wir mal vorne an und zwar unter der Haube.
Die Bestandsaufnahme sagt erstmal eine gute und originale Basis voraus, aber dennoch sind viele Kleinigkeiten zu tun. Nichtsdestotrotz soll der alte Charme weitestgehend erhalten bleiben. Schauen wir mal, ob mir das gelingt. Dichtungen müssen z.B. neu gemacht werden, damit kein Wasser eindringen kann. Die alten Abdeckungen aus Pappe wurden gesäubert und wiederverwendet. Ich finde diese ganz simple Elektrik von 1957 wirklich interessant, wenn man bisher die VW-Technik aus den Jahren 1965-1969 gewohnt war.

3 Kommentare:

  1. Stimmt, ich bin auch mehr Kabelsalat gewöhnt. Die 4 Sicherungen bilden den Sicherungskasten?

    https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgFJAJxxK4g3nE8qj1poo1TnYx6V77PC_UA5ChlzPRSkL_9CG6zBwfgaha2TKD5aRTmaJVBEYL329t7aqSqlrH7KxViZfzyuBb_s71sXpmn0EzNEabtjd9u2ZqfB13t_H1fpdWlWCH9L_Q/s4032/20200530_113539.jpg

    Zum Vergleich: bei Finchen sieht das so aus =)

    AntwortenLöschen
  2. (Wanja) Keep it short & simple, sieht ja echt phantastisch aus … ich freue mich schon, das Prachtexemplar mal zu bestaunen. Bughira 🖤

    AntwortenLöschen
  3. Ja bisher hab ich keine weitere Elektrik gesehen. Ist ja ganz sympathisch wenn es einfach zum richten ist. Zur Not muss man halt was erweitern und zusätzliche Sicherungen verbauen

    AntwortenLöschen