Dienstag, 19. August 2014

Erste Infos zum T2a

Nachdem wir täglich die Californienreise von André Langohr :) (Klassiker-Garage-West) auf seinem Blog verfolgt hatten, wurden wir am 6. Tag auf unseren T2a aufmerksam! Das war am Mittwoch, den 13.8. mit folgender Kurzbeschreibung:

"Wenn es einmal läuft… dann läuft es J! Nach zähen Verhandlungen in den letzten Tagen zu einem T2a Westfalia, haben wir heute endlich den ersehnten Anruf bekommen und konnten den Deal klar machen. Dieser „early-bay“ ist einer der besten T2a, den wir je hatten. Der pastellweiße ´70er Camper ist komplett original und absolut rostfrei! Ich denke alleine das Bild vom Motorraum spricht für sich! Auch zu diesem Bulli gibt es natürlich kurzfristig weitere Infos und Bilder!"

Am nächsten Tag folgten dann schon einige Bilder und eine ausführlichere Beschreibung. Das ganze Wochenende waren wir dann an der Leitzach beim Geburtstagscampen und Grillen. Da André noch in Californien war, lief alles per Email ab, auch aufgrund der Zeitverschiebung. Als er dann meinte er hätte sehr viele Interessenten für den Bus und einer hätte bereits wegen einer Anzahlung gefragt, haben wir am Sonntag, als wir wieder vom Camping daheim waren, noch zugesagt. Glücklicherweise, denn kurz darauf wollte der andere Interessent auch zusagen, doch da war der Bus schon verkauft!

Am 28.8. geht voraussichtlich die Reise los und wird ca. 4 Wochen nach Rotterdam brauchen. Anschließend dauert es erfahrungsgemäß nochmals eine Woche mit Entladen und Verzollung. Anschließend sollten noch TÜV und H-Kennzeichen gemacht werden, so dass wir den Bus noch vorm Winter nach München bringen können...

to be continued ...

3 Kommentare:

  1. Yeah man. Ich freue mich schon drauf ... schöner T2a in meiner Umgebung ;-)

    Ganz viel Glück!

    AntwortenLöschen
  2. Juhu unsere Fotomotive werden vielfältiger =)

    AntwortenLöschen
  3. Ja dieses Jahr tut sich und hat sich einiges getan !

    AntwortenLöschen