Freitag, 15. Mai 2015

Kleine Bayern-Rundfahrt

Kein Bodensee, kein Salzburger Land, sondern folgende Route durch unser schönes Bayern hatten wir uns aufgrund des Wetterberichtes ausgesucht:
Am Dienstag Abend, nach der Arbeit, ging für uns die Reise über Augsburg - Donauwörth bis zum ersten Stellplatz "zum Fischer Michl" am Altmühlsee. Marina, Andi und Toni holten uns bis zum nächsten Mittag ein. Gemeinsam ging es nach einem Picknick am See über Ansbach weiter bis zu unserem nächsten Halt, einem Stellplatz am Mohrenhof in Lauterbach. Bei Sonnenschein wurde der Grill angeschmissen, der Radio aufgedreht und zusammen entspannt. Am nächsten Morgen suchten wir erstmal vergebens einen Bäcker der Brezen für unsere Weißwürste verkaufen konnte, das war gar nicht so einfach :) Schließlich hielten wir auf einem Parkplatz an der Burgmauer in Rothenburg ob der Tauber und ließen uns die Würste schmecken. Anschließend erkundeten wir die Stadt, wirklich empfehlenswert! Auf dem Weg sahen wir noch ein Schild, fränkisches Freilandmuseum, ein Bauermuseum mit vielen alten Häusern aus der Region, das wir kurzerhand besuchten.
Nächster Stop war der Parkplatz der Franken Therme in Bad Windsheim, wo es dann am nächsten Tag über Herzogenaurach in das "Merks-Automobil-Museum" in Nürnberg ging. Ab Denkendorf gabelten sich unsere Wege wieder, wir fuhren zurück nach München und Marina, Andi und Toni verbringen aktuell noch eine Nach in Neustadt an der Donau ...

Seid gespannt, Bilder folgen in Kürze...


1 Kommentar:

  1. Sehr schön wars, sind jetzt auch daheim. Die Bilder der Tour lad ich bei Gelegenheit hoch, erstmal mit dem braven Toni in Ruhe spielen.

    AntwortenLöschen