Dienstag, 3. April 2018

Löwe & Bulli

In der aktuellen VW Classic 1/18 wird über eine Ausstellung im Volkswagen Museum berichtet. Es werden historische Amateuraufnahmen gezeigt, bei denen ein Löwe vor einem Käfer zu sehen ist, hier wurde ich an unser Familienalbum erinnert.

Im elterlichen Bilderarchiv wurde ich fündig. Ein damaliger Tiergroßhändler hatte den kleinen Löwen mitgebracht. Was heute wohl undenkbar wäre, sah man damals etwas lockerer. Ich dachte erst es würde sich um einen Luchs handeln, doch bei näherem Betrachten und Nachfragen beim Papa, erzählte er mir die Geschichte dazu.

T1 -Pritsche im Hintergrund aus der großväterlichen Geflügelschlachterei.

4 Kommentare:

  1. Sehr interessant. Du musst mal das Bild so einfügen, dass man es auch vergrößern kann. das geht iwie nur beim ersten Bild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch ein Bild zugefügt, jetzt müsst es passen.

      Löschen
  2. Wirklich coole Geschichte :) Weißt du wer das auf dem Foto alles ist?

    AntwortenLöschen
  3. Von links: Opa mit Löwe, der Tierhändler im braunen Anzug. Die anderen müsst ich nachfragen.

    AntwortenLöschen