Sonntag, 1. Juli 2018

Buggy Tiefgaragenbastelei

Für den Buggy wird es jetzt langsam ernst, der Sommer steht mehr als vor der Tür und die verdeckfreie Zeit will genutzt werden.

Wir hatten letzten September eine neue 210mm Kupplung eingesetzt, seit dem wurde der Albar kaum bewegt und nicht eingefahren. Nach der Standzeit über den Winter trennte die Kupplung jedoch nicht mehr. Als Tipp bekamen wir, dass wir das Fahrzeug aufbocken könnten und mit laufendem Motor "freischleifen" müssten - in einer Tiefgarage eher ungünstig.
Um dem Problem auf den Grund zu gehen, ließen wir das Kaffeesatzlesen und montierten den Motor komplett ab (Ja das geht dann doch in der Tiefgarage ;) ). Es stellte sich heraus, dass Druckplatte samt Kupplung ordentlich verklebt waren. Auf den Bildern kann man die Rostansätze gut erkennen. 

Was erfreulich ist, der Motor läuft und wir konnten anschließend mit frisch eingestellter Kupplung die ersten Meter zurücklegen. Dauergrinsen war angesagt, bis leider scheppernde Geräusche aus dem  rechten Vorderrad kamen. Unter dem Nabendeckel verbarg sich eine Überraschung, Metallsplitter! Ganz geil! Als nächste steht ein erneuter Radlagerwechsel an. Im letzten Juli hatten wir bereits ein Neues eingebaut, nun muss dieses erneut getauscht werden, die Vorderradlagermutterklemmen hatte es abgedreht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen