Donnerstag, 5. Juli 2018

Neues Radlager

Wir haben die Ursache für das defekte Radlager gefunden, es war schlicht und einfach das Falsche!
Problem ist, dass so ein Buggy eine ordentliche Wundertüte ist, gerade wenn man nicht alles selbst verbaut hat, lieber einmal öfters messen und kontrollieren.

Wir hatten in gutem Gewissen, die zum Jahrgang passenden Radlager, bei Ralfs VW-Teile besorgt, hier hab ich gleich den Tipp mitbekommen, dass es Unterschiedliche gibt. Leider hatte ich mich dann doch für die Falschen (29mm) entschieden. Ab Bj. 1968 werden die Innenlager mit einem Innendurchmesser von 29mm verbaut, wir benötigen jedoch die etwas kleineren. Übrigens sind die Aussenlager für frühe und späte Modelle identisch und können einheitlich verwendet werden.

29mm inneres Radlager (zu groß für den Albar Achschenkel)
Folge: Links die defekte Druckplatte (nasenlos), Rechts im "normalen" Zusand.
Das Kugellager kam in Einzelteilen aus der Radnabe

1 Kommentar: