Montag, 3. Juni 2019

Schiebefenstereinbau T2b - Eine schwere Geburt

Wie es der Titel schon erahnen lässt, war der Einbau eine Herausforderung. Nur mit sehr viel Mühe und Not haben wir zu dritt das Fenster einbauen können. (Eigentlich zu viert, Susi hat sich brav mit den Kindern beschäftigt ;) )
Dafür war viel Vaseline, Geduld und Kraft nötig. Zu zweit haben Flo und ich gegen das Fenster gedrückt, während Marina im Inneren mit dem Kabel (1,5 mm Litze) die Scheibendichtung eingezogen hat. Behutsam wurde mit einer Häkelnadel nachgeholfen, da nur mit der Schnurr die Dichtung abzurutschten drohte. Knapp 2 Stunden waren dafür nötig, vielleicht aus mangelnder Erfahrung oder Vorsicht, jedoch sitzt es jetzt ziemlich stramm an der richtigen Stelle.

Aus dem IG T2 Forum hatte ich bereits gelesen, dass der Einbau mühsam wird, tatsächlich wars auch so - aber alles machbar. Unser Bulli ist jetzt startklar und wartet auf den ersten Campingeinsatz. Noch ist das Fenster schwer gängig, ich hoffe dass es sich mit der Zeit legt, wenn bei Wärme die Dichtung sich endgültig setzt.

Verbaut wurde das Schiebefenster von Just Kampers, gekauft bei BUS OK.

3 Kommentare:

  1. Wo Gewalt nicht hilft, hilft nur mehr Gewalt. Ich dachte schon wie kriegen es nicht rein. Aber 2 draußen und einer innen hat dann doch ganz gut geklappt.

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs helfen! Hinterher erscheints dann doch nicht so wild =)

    AntwortenLöschen