Donnerstag, 13. Juni 2019

Muckis 40er - Ois Guade

Eine unserer besten Entscheidungen war der Kauf des Bullis im Jahr 2012. Für damals stolze 15000€, mein Gott hab ich geschwitzt, als ich mein ganzes Geld zusammengekratzt hatte und es gegen den Bus getauscht habe. Und Jetzt sind schon wieder 7 Jahre vergangen. Davor war er seit 1979 in München zu Hause, bei seinem Erstbesitzer hatte er es stets gut und ihm ist es zu verdanken, dass wir heute so viel Freude an ihm haben.
Gute 50000 km wurden gemeinsam zurückgelegt, ich bin über jedes Abenteuer dankbar. Mal ging es bergauf, bergab auf der Straße oder technisch, aber immer voran.

Ganz ehrlich: Wenns mal in der Arbeit oder daheim zu streßig ist, fang ich an zu träumen, dann sitz ich im Bulli, irgendwo am Meer bei geöffneter Schiebetür und schau raus. Erinnere mich an das Gefühl den ganzen Alltag hinter sich zu haben und genieße die Freiheit. Leider ist man immer irgendwie in seinem Mühlrad gefangen und hat seine Pflichten zu erfüllen, aber der Bulli (ja auch der Käfer) sind immer eine willkommene Abwechslung. Letztendlich gehts auch nicht nur ums Fahrzeug, sonder auch um den ganzen Rest drumherum: die Ausflüge, Urlaube, Bekanntschaften und guten Freunde die dadurch gewonnen wurden.

Herzlichen Dank und Glückwunsch zu deinen ersten 40 Jahren, ich hoffe du (Mucki) wirst unseren Kindern ebenso die Welt zeigen wie uns, lange auf der Straße bleiben und Freude verbreiten.

Erstzulassung: 13.06.1979



Rausschauen und träumen
Blumen fürs Geburtstagskind

1 Kommentar:

  1. Alles Gute Kumpel, auf weitere 40 Jahre und viele Abenteuer - Deine Freunde in weiß

    AntwortenLöschen