Sonntag, 5. September 2021

Waldfund VW Käfer

Ja was haben wir denn da? Da hatte Ralf seinem kleinen Bruder einen Waldkäfer gezeigt. Der ist natürlich nicht fürs Waldsterben verantwortlich, aber früher landete der Schrott oft im Grünen. Für uns wars ein kleiner Abenteuerspielplatz, zum spielen und toben. Was meint ihr, aus welchem Baujahr stammt das gute Stück?




8 Kommentare:

  1. Immer wieder faszinierent!
    Also ich schätze mal, anhand der wenigen markanten Details, die Mutter Natur noch übrig gelassen hat, würd ich tippen, daß es sich vermutlich um einen Käfer aus Ende 60er/Anfang 70er Jahre handeln könnte... 🤔
    VG Hias

    AntwortenLöschen
  2. Den Felgen und der Vorderachse nach zu Urteilen, ein Samtroter Käfer aus dem Baujahr 1976 😂 sehr genialer Fund!

    AntwortenLöschen
  3. Meine Vermutung wäre nen 1972er. Aber da er komplett aufm Kopf liegt müsste man erst auf Ausgrabung gehen.

    AntwortenLöschen
  4. oder es ist ein Cabrio (wenn das Dach fehlt^^)

    AntwortenLöschen
  5. Nach 67 aufjedenfall :-) Schöner Fund !
    Also das Lenkgetriebe hätte ich mir glaube geschnappt... :-)

    MfG Ben

    AntwortenLöschen
  6. n paar andenken kannst schon noch mitnehmen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Okay, vielleicht hol ich das noch. Was hättest du denn gern ?

    AntwortenLöschen
  8. Vorderachse sieht auch noch brauchbar aus … ab damit zum Ralf, der nimmt die sicher

    AntwortenLöschen