Montag, 12. Juni 2023

Pfingstferien - ab ans Meer

 Irgendwie zieht es mich im Urlaub in den Süden - komisch ;) Das erste Ferienwochenende verbrachten wir noch zu Hause und genossen bei sommerlicher Hitze das eigene Heim. Unentschlossen grübelte ich über den Ablauf der nächsten Tage. Marina musste leider in der Ferienwoche zur Arbeit, ich dagegen hatte mit den Kindern frei, ich entschloss mich dem Ruf der Freiheit zu folgen, packelte Mucki & Söhne ein und drehte den Zündschlüssel um - auf geht's. 

Als ersten Zwischenstopp hatten wir Elmis Zauberwelt auf dem Zettel, nach gut 2 Stunden Fahrt wartete die Seilbahn in Elmau auf uns. Man kann den Berg hinaufwandern, oder wie wir, faul sein und chauffieren lassen. Den Kindern hatte es einen riesen Spaß gemacht, mit Schatzkarte in der Hand erkundeten sie zahlreiche Geheimnisse, kletterten und prietschelten in der zauberhaften Kinderwelt - ich finde ein Besuch lohnt sich. Beim nächsten Mal würde ich mehr Zeit einplanen.

In kleiner Männerrunde wurde entschlossen, dass wir am Abend weiterfahren wollen. Um 17.00 Uhr lief im Heck bereits der Boxermotor. Ich hatte noch eine Reiseroute im Kopf, die wir bereits als 18 jährige wählten. Zum einen spart man sich das österreichische Pickerl, zum anderen den ein oder anderen Kilometer. Dafür geht's direkt am Großglockner vorbei und führt am Plöckenpass direkt nach Italien. (Kufstein - Matrei - Mittersill - Lienz - Tolmezzo)

In Cavallino, an der venezianischen Bucht, wollten wir wieder auf den Campingplatz Italy, der leider kein Plätzchen für uns spontane Urlauber frei hatte. Selbst der riesige Union Lido wollte keine Gäste für ein-zwei Nächte aufnehmen. Uns kam zu Gute, dass wir das ein oder andere Mal bereits in der Touri-Hochburg waren, ein abgelegener Parkplatz war gleich gefunden. Als Tagesgäste konnten wir unsere Freunde trotzdem besuchen und 2 Strandtage genießen. 

Anschließend gings weiter Richtung Kroatien ...

2 Kommentare:

  1. Sieht mal wieder nach nem schönen Urlaub aus :) Ich hoffe die Kinder werden es dir mal danken und wertschätzen, was sie da für einen tolle Kindheit hatten... so wie wir auch

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe es auch, manchmal, ja manchmal kommt man ins Zweifeln :p

    Wenns einfach wäre, würde es ja jeder machen. =)

    AntwortenLöschen