Mittwoch, 12. Juni 2019

Im Ländle - Wochenendtour

Nach einem herrlichen Grillabend in Bad Waldsee wollte natürlich die Region erkundet werden. Wir hatten keinen konkreten Plan, dank Handy und Google Maps lässt sich schnell ein passendes Ausflugsziel finden. Der "grüne Fleck" mit See in der Mitte sieht doch passend aus, also auf geht`s zum Naturschutzgebiet Federsee. Das Gebiet ist sogar Unesco Welterbe und hat uns wirklich gefallen!

Der lange Holzsteg hinaus ins Schilf lässt einen in eine andere Welt eintauchen, wir hätten auch an der Nordsee sein können, ein leichter Wind und flaches Land passte ebenso gut dazu.
Interessant war der nahe gelegene Wackelwald, der wie gemacht für uns war. Alle Kinder, also auch wir, hüpften ausgiebig auf dem wackeligen Puddigboden herum,  sodass die umliegenden Bäumen nur so wackelten.

Gleich ums Eck war auch das Federseemuseum, ein Freilichtmuseum mit uralten Pfahlbauten aus der Zeit 6000-2000 v. Chr, die hier entdeckt wurden. Ein Archäolgischer Lehrpfad wäre auch noch zum spazieren gehen da, aber die gute Zeit war so schnell rum.

Übernachtet wurde am Seebad in Ummendorf, die ersten zaghaften Badeversuche konnten hier unternommen werden.



Wanja bekommt ein Fleißbsterndl, er hat den roten Punkt gefunden, wir verarten auch nicht, dass ihm Toni und Basti geholfen haben.

2 Kommentare:

  1. Das war ne geniale Zeit … vielen lieben Dank 👍🏼

    AntwortenLöschen
  2. Gerne ... aber für was ? Freut uns immer mit die unterwegs zu sein.

    AntwortenLöschen