Samstag, 23. November 2019

Ventildeckel- und Kurbelgeäuseentlüftung

Bei leistungsgesteigerten Motoren wird auch eine geregelte Entlüftung empfohlen. Wir haben uns für einen Entlüftungsturm von Empi und einer Ventildeckelentlüftung entschieden. Ausschlaggebend waren die Kosten und auch, dass man nun von "vorne" Öl nachkippen kann, das war bisher beim T2 etwas fummelig. Für entweichende Gase gab es einen Miniluftfilter, in die Vergaser möchte ich erstmal nicht. Die 13mm Ölschläuche wurden mit Kabelbinder und Schellen am Gebläsekasten fixiert und durch das Abschlussblech geführt.

P.S.: Die Standard-Schraube für die Öleinfüllung hält nicht besonders gut, wen man oben zu sehr an den Leitungen wackelt, da musste etwas nachgeklopft werden. Vielleicht muss man auf eine Spezialnuss inkl. anderer Schraube umsteigen.


1 Kommentar:

  1. Nach dem Susi schon behauptete, dass sich die Bilder immer wieder ähneln, können wir damit aber nicht aufhören ^^, es geht ja ums Detail. Schöne Bullibilder gibts dann wieder im Sommer =)

    AntwortenLöschen