Dienstag, 7. April 2020

Fortschritt am Buggymotor

Nachdem keine Markierungen auf der Riemenscheibe vermerkt sind, mussten wir uns erst überlegen bzw. nachforschen wie die Zündung korrekt eingestellt wird. Auch auf dem 123-Verteiler sind keine Kerben vorhanden, die auf den Originalen die Markierung zum ersten Zylinder zeigen.
Zum Glück hatte ich bereits mit Wanja die Markierung der OT der Zylinder auf der Riemenscheibe beim Ventileinstellen notiert, so konnte ich mich, auch dank Youtube und dem Video von Jürgen Linse, an die Voreinstellung der Zündung wagen.

Zusätzlich gab es noch eine Kurbelgehäuseentlüfung von CSP, die an der Rückseite des Gebläsekasten montiert ist.


3 Kommentare:

  1. Moin.
    Muss dieser Filter an der Kurbelgehäusekiste sein ?
    Ich hab meine ohne in Betrieb...

    MfG Ben

    AntwortenLöschen
  2. Servus Ben,

    nein der ist keine Pflicht ;)
    Solange dein Motor anständig läuft und kein Öl rausdrückt.
    Hatte da Probleme bei unserem anderen Buggy, deshalb haben wir hier vorsorglich noch den Filter installiert.

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  3. Normalerweise werden die Öldämpfe in die Vergaser/Luftfilter zurückgeführt, auch der Umwelt zuliebe. Damit kann man sich aber auch die Vergaser versauen. Irgendwo muss ja ggf. der Überdruck entweichen, das passiert hier am kleinen Luftfilter.

    Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen