Dienstag, 21. April 2020

Fit für den Frühling

Das Wetter ist herrlich, die Stimmung soweit gut, der Bulli steht vor der Tür.
Fahren können wir gerade nicht, also bleibt Zeit zum basteln.

Und dann gings mit der Stimmung bergab, beim Schließen des Aufstelldachs ist mir das Gestänge im Stoff hängen geblieben, ein kleiner Riss war die Folge. Ich hatte das Seitenteil  offen gelassen und hektisch das Dach zugezogen - man ärgert sich selbst am meisten. Um den Schaden zu beseitigen, habe ich mich für Thule Repair Patch entschieden, dass normalerweise bei Markisenschäden zum Einsatz kommt. Es handelt sich hier um transparente Kleibestreifen die einfach auf den Riss geklebt werden. Ich bin mal gespannt wie lange und gut es hält. Jedenfalls ist diese Methode sehr dezent, man sieht kaum etwas.

Ohne Klebestreifen
Mit Klebestreifen

2 Kommentare:

  1. Wenn es auch gut hält, dann ist es eine sehr dezente Lösung. ich hatte mal eine Regenjacke zerrissen, hab mir dann auch so Klebestreifen besorgt, die halten bis jetzt. Hatte die Jacke auch immer zum Radln an.

    AntwortenLöschen
  2. Das Zeug klebt schon ziemlich stark, ich hoffe es bestätigt den ersten guten Eindruck.

    AntwortenLöschen