Dienstag, 21. Juli 2020

Felgen strahlen

Nachdem ich im Internet für 110 € noch alte rostige Felgen im Lochkreis 5x130 3,5x10 Zoll für unseren Wohnwagen gefunden hatte, mussten diese auch wieder aufgehübscht werden. Der Plan ist die zwei neuen Felgen an den Wohnwagen zu schrauben und ein bisheriges Rad als Ersatzrad zu nutzen. Man kann auch mal Glück haben und ich konnte ein kleines Sandstrahlgerät selber nutzen, das Matzi mal für Kleinteile angeschafft hatte. Nach ein wenig Übung ging das auch recht gut. Das Schwierigste an solchen Strahlboxen fand ich, die Sicht zu behalten, da alles verstaubt und die Schreibe ständig vertrübt. Wahrscheinlich muss man da für bessere Sicht einen Staubsauger anschließen. Besser wäre sicherlich noch mehr Druck im Kompressor, damit alles schneller geht. Ich hatte auch nur eine Düse parat, ggf. funktioniert es damit auch schon effektiver. Nach ca. 2 Stunden waren die Felgen dann blank und konnten grundiert werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen