Donnerstag, 11. Februar 2021

Neues Werkzeug braucht das Land

Ein eigener kleiner aber gescheiter Wagenheber ist schon was wert, v. a. für die Fraktion die ihre Winter-/Sommerreifen noch selbst wechseln kann 😎 Da kann man auch mal was investieren und nach ein paar Jahren hat es sich schon wieder gelohnt. So rechne ich mir das zu mindestens schön. Ein Baumarkt Wagenheber für 30€ sollte es nicht sein, aus diesem Grund hab ich mich für etwas in der Mittelklasse entschieden. Ein BGS Rangbierwagenheber für ca. 1,5 Tonnen für ca. 120 €. Dazu noch eine Teleskopratsche, von Gedore die für unterwegs besser in die Werkzeugtasche passt, als ein Radkreuz und schließlich noch ein Set passender Nüsse. Beim nächsten mal muss ich mir noch den Drehmomentschlüssel leihen, vielleicht gibt es ja da mal ein gutes Angebot...

3 Kommentare:

  1. Moin ihr Buggies.
    Wenn ich euch dazu eine Empfehlung geben darf.Kauft euch gleich einen "großen" Drehmomentschlüssel bis 400 NM.Dann kann man auch direkt z.B. beim Käfer die Hinterachsmutter richtig anknallen ohne Angst haben zu müssen mit dem Verlängerungsrohr abzurutschen und Lack und Leben zu beschädigen.Ich habe mir im letzten Jahr einen von Stier bei Ebay gekauft.Kostenpunkt so um die 100€.

    PS: In der Diva fährt für den Notfall ein Baumarktwagenheber mit.Der hat aber nur 18 Mark gekostet.Damals.In der guten alten Zeit :-) Kein Flachs.Ist noch der aus meinem ersten Auto.Über 20 Jahre her und tut noch immer seinen Dienst :-) Aber dein BGS ist auch sehr nice :-) !

    In diesem Sinne.Viel Freude beim schrauben !

    Mfg Ben

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich genau drüber nachdenk, ich glaub ich hab gar keinen im Käfer :O
    Ich muss mal im Frühjahr einen Werkzeugcheck bei mir durchführen.

    Überheb dich nicht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Der Hydraulik-Rangier-Wagenheber ist ideal geeignet für den täglichen Werkstatteinsatz zum Heben von Fahrzeugen bis 2,5 t. Aufgrund seiner geringen Unterfahrtiefe eignet sich der Wagenheber auch für tiefergelegte Fahrzeuge. In Kombination mit der PLANGER - Wagenheber Gummiauflage ist es ein ideales Werkstattgerät. Mit der Hebelstange lässt sich der Wagenheber gut bewegen. Die Stange ist zusätzlich mit einer weichen Schaumstoffummantelung im unteren Bereich versehen, so dass ein versehentliches beschädigen der Karosserie kaum möglich ist. Im oberen Bereich ist die Stange geriffelt, so dass durch das Drehen der Stange das Öffnen und Schließen des Ablassventils gut und dosiert machbar ist. Für den Preis und gutes Werkstattgerät, das ich jederzeit wieder kaufen würde.

    AntwortenLöschen