Montag, 22. Februar 2021

25000 km durch den Orient

Wir wohnen seit knapp 6 Jahren in Olching, als wir gestern bei frühlingshaftem Wetter vorm Haus standen und Mucki aus der Garage lurte, kam ein Nachbar auf mich zu und erzählte mir, so einen hatte er auch. Und die Geschichte hatte es in sich. Er habe eine Reise 1971 mit einem Bulli bis nach Pakistan unternommen. 3 Studenten kauften sich einen T2a mit Motorbrand als Ausgangsprojekt und unternahmen ein abenteuerliche Reise. Diese Reise wurde zu dem noch auf Bild und Ton festgehalten. Wer möchte kann sich den Film im Netz anschauen. Für mich war das gestern das Highlight des Tages, ich habe die Eindrücke von damals genossen, puh, und das Fernweh stieg ins unermessliche. Des wär "genau mei Weda". Beim nächsten Ratsch muss ich mir noch ein paar Geschichten erzählen lassen.

Link: 25000 km durch den Orient



2 Kommentare:

  1. Ui. Was ein Trip ! Das Filmmaterial werde ich mir in den nächsten Tagen mal zu Gemüte führen.

    Danke dafür !

    Gruß Ben

    AntwortenLöschen
  2. Richtig coole Geschichte. Das war mal eine Reise, Respekt

    AntwortenLöschen