Donnerstag, 18. März 2021

Bilderklau und dann noch pampig werden - VDUB-Shop

Einfach aus Prinzip erzähl ich euch mal wie dreist und pampig die Leute sein können. Zufällig entdecke ich ein Bild auf Ebay von meinem Bulli inkl. Bambus-Ablage. Nach einem kurzen Hää, kenn ich doch und einem Blick auf unseren Blog war es klar. 2015 haben wir eine Bambusablage eingebaut. LINK. Das Bild wurde umfunktioniert und zum Ebay-Verkauf gewerblich genutzt. Anstatt sich zu entschuldigen, dann nur sowas:


Ernsthaft, muss das sein? 

5 Kommentare:

  1. Geht gar nicht. Aber es gibt halt einfach immer mehr dreiste Leute.

    AntwortenLöschen
  2. Ach komm, echt jetzt??
    Und genau aus dem Grund haben wir grundsätzlich unser Logo in den Bildern eingepflegt.
    Ebenso auf der Homepage vom Käferclub Landshut.
    Ist zwar mit einem kleinen Aufwand verbunden, aber solang es seinen Zweck erfüllt, hat sich's schon gelohnt!
    VG Hias

    AntwortenLöschen
  3. Eijajei.
    ICH hätte ihn gar nicht vorgewarnt :-)
    Für genau solche auch noch dreiste Menschen hat man seine Rechtschutzversicherung.Direkt dem Anwalt weitergeben.
    Wenn dir "langweilig" ist könntest du ihm auch noch eine Gebühr auferlegen das er deine Bilder genutzt hat. Ist ähnlich wie beim Kollegen Schmidt aus Fürth.Der nimmt auch imemr sehr gerne Bilder aus dem Netz...

    MfG Ben

    AntwortenLöschen
  4. Man hätte auch einfach fragen können? Ich glaub das wäre überhaupt kein Problem gewesen. Man stellt ja eh schon seine Bilder ins Netz und teilt sie in gewisser Weise. Das mit Anwalt und Rechtsschutzversicherung kann man im Hinterkopf behalten, eine Entschuldigung hätte mir gereicht, bzw. ein Entgegenkommen, hätte ja einfach ne Bambusablage rausrücken können ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wahrlich dumm-dreist! Ich glaube ihr wärt die ersten gewesen, die ihr Bild (aus Stolz) gerne abgelichtet gesehen hättet, bei einer freundlichen Anfrage vorher … oder sogar einem kleinen Gutschein, Rabattcode what ever – kostet die ja nahezu nichts.

    Und auch, dass Du es seriös angemahnt hast, ohne gleich eine Abmahung per Anwalt zu erwirken, zeugt von Stärke … und dann diese pissige Antwort.

    Nagut, wieder ein Händler weniger auf der "bestelle ich gerne" Liste.

    AntwortenLöschen