Mittwoch, 6. Juli 2022

Finchen mit Startschwierigkeiten

 Mucki hatte sich nach der Italien-Kroatien Reise eine Verschnaufpause verdient, dafür stand Finchen in den Startlöchern und wollte endlich an die Sonne. Genau dafür wurden diese schöne Cabrios gebaut! 

Ich glaub wir haben den Käfer etwas zu lange im Stadl schmorren lassen, dass hatte er uns Übel genommen, denn beim Starten fehlte der Saft. Mit Überbrückungskabel und Muckis Beistand lief der Motor sofort. Endlich raus in die Sonne und ab auf die Straße, leider war nicht nur die Batterie leer, sondern auch der Tank ... nach ca. 5 Kilometern nahm der Motor kein Gas mehr an, ich lenkte das Cabrio noch auf einen Feldweg - sorry Finchen für das schlechte Benehmen meinerseits. Zum Glück fährt stets ein Reservekanister mit, aber vergessen wir nicht die immer noch leere Batterie, diese wollte ich erst zu Hause vollladen. Nach zwei anstrengenden Versuchen, den Motor händisch zu starten, holte ich mir Hilfe von Marina & Toni, die nach gut 10 Minuten mit dem Alltagsauto für Spannung sorgten. Der Käfer lief erneut, ich dachte mir dabei - warum ist denn immer was?! Einige Kilometer weiter, vergaß ich bereits den ganzen Stress und strahlte mit Finchen im Sonnenschein. =)

3 Kommentare:

  1. Es hört nie auf und es ist immer was. So ist das Leben. Aber immer weiter machen und alles ist machbar. Danach ist man schlauer und ein paar Nerven und Haare ärmer

    AntwortenLöschen
  2. Was ein Elend.Es ist wirklich immer was...
    Gut das du alle Probleme schnell gelöst bekommen hast und wieder voll durchstarten kannst !

    Viel Freude dabei !

    Gruß Ben

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir!

    Problem war auch die Tankanzeige, dass mir das Fräulein verschiegen hatte, dass nix mehr im Tank war.

    Wenn es nur so Kleinigkeiten sind, verzeiht man das schnell und gerne.

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen