Dienstag, 12. Juli 2022

Zillertal - Indianercamp

 Männerwochenende! Hieß für mich, Miniurlaub mit Toni & Basti und gewöhnlich sind wir im Mucki unterwegs. Als Örtlichkeit für das diesjährige Indianercamp diente das wunderschöne Zillertal. Aus dem Freundeskreis wurden wir zu diesem Campingwochenende eingeladen, auf dem sich Väter mit ihren Kindern austobten. Als Campingplatz wurde der 5 Sterne Platz Aufenfeld  ausgewählt, für den stolzen Preis von 50€ pro Nacht, kann jedoch einiges geboten werden. 

Das Hallenbad war Freitag Nachmittag unsere Rettung, Aufbau bei Regen? Lieber mit den Burschen Schwimmen lernen! 

Als Verpflegung wurde natürlich nicht auf den Holzkohlegrill verzichtet und fleißig aufgegrillt. Bei 12 Vätern mit Nachwuchs gings rund, Kinder überall, die sich auf zahlreiche Attraktionen verteilten. Der Indoorspielplatz und Trampolinpark war für Freitag gerade recht. Am Samstag kam der Sonnenschein, der Badeweiher wurde eingenommen. Alle fühlten sich sau wohl! 

Klar, das war kein idyllischer Bulli-Romantik Campingplatz, aber der passende Ort um wieder Kind zu sein.

Sonntag ging es zum Kinderklettersteig Zimmereben bei Mayrhofen, mutige Kinder (ab ca. 6-7 Jahren) können sich die Felswand hoch kämpfen. 

Für mich wars eine sehr schöne Zeit - also hoch mim Hintern, rein in die Oldtimer und ab ins Leben, in die Natur und macht was aus eurer Zeit. Ich hab für dieses Jahr noch ein paar Ziele aufm Zettel.

PS: Ich würde euch die Anfahrt über Bad Tölz - Sylvensteinspeicher - Achensee empfehlen. 

3 Kommentare:

  1. Uhi schön!
    Da hattet ihr Männer ja wirklich ein paar schöne Tage miteinander verbracht! 😃
    Wir freuen uns auch schon auf unseren Österreich Urlaub im Zillertal!
    Korbi hat es sich gewünscht, da es ihm letztes Jahr sooo toll gefallen hat! 🤗
    Die Route kann ich nur bestätigen!
    So fahren wir eigentlich fast immer zurück und machen am Sylvenstein Speicher eine ausgedehnte Pause! 😎
    Richtung Zillertal geht's für uns immer übern Tegernsee, Achenpaß/Achensee.
    Da stellt sich bei uns sofort Urlaubsstimmung ein!
    VG Hias

    AntwortenLöschen
  2. Servus Hias,
    ja wirklich super. Wünsch euch ebenfalls eine schöne Zeit. Eigentlich ist das Zillertal nur nen "Katzensprung" entfernt, wir waren mim Bulli nach 2,5h wieder zu Hause.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man da nicht Sehnsucht bekommt !!! Großartig

    AntwortenLöschen