Dienstag, 13. September 2022

Korsika - der Norden

 Ein paar schöne Eindrücke haben wir aus dem Norden Korsikas gesammelt. Hier gäbe es zwar noch einige schöne Strände, doch die Zeit und der Plan sahen vor, dass wir weiter südlich unser Glück suchen wollten. 

Bei Calvi können die alten Züge (Michelinen) der Küsten-Bummelbahn besichtigt werden. Weiter geht`s für uns süd-westlich, hier warteten weitere Kurven.

3 Kommentare:

  1. Wir waren auch einmal auf Korsika. Ein Problem war, dass es nur eine große Straße gibt, die alles verbindet. Staugefahr;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Stau steht keiner gern, wir hatten bis jetzt jedoch immer Glück. Wenn sich Massen, mit großen Wohnmobilen die Küstenstraßen entlang quetschen, kann ich mir das durchaus voll vorstellen. Unsere Reisezeit war immer Ende August - September, da waren die Straßen frei.

      Löschen
  2. Die alten Michelinen sind schon cool. Zumal wir mal im Michelin Museum waren und da auch von den Exemplaren auf korsika die Rede war

    AntwortenLöschen