Montag, 31. Oktober 2022

Neues ausm Stadl

 Leider neigt sich die Saison dem Ende zu, die letzten Kilometer warten noch im goldenen Schein der Blätter. Anschließend wird alles winterfest gemacht.

Für uns heißt es: Stadlzeit. Wir können nun bequem unser Sammelsurium verstauen. Gerade auch, weil Wanja auf die Idee gekommen ist, nochmal umzuziehen. Ihn ziehts ans nördliche Ufer des Ammersees. Beim Ausmisten landeten einige schöne Stücke im Stadl. Schränke, Werkbänke und Dekomaterial konnten wir ergänzen. Das heißt aber im Umkehrschluss, es bleibt weniger Zeit zum Schrauben, dafür müssen Umzugskisten bewegt werden. 

Zwei neue Gesichter haben ebenfalls den Weg zu uns aufs Land gefunden. Unter der Schutzhülle verbirgt sich, auch für mich noch ungesehen, ein Mexikaner. Zusätzlich hat Flo seine Murmel in den Winterschlaf geschickt, der Eriba Faun passt wunderbar zum alten Gebälk des Stadls. 


10 Kommentare:

  1. Hallo Andi, kannst Du mir ein paar Infos zur Hebebühne auf dem 3. Bild geben?
    Vielen Dank, Grüße, Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Harald,

      ich versuch dir gern die nötigen Fragen zu beantworten. Wir haben die Hebebühne selbst noch nicht wirklich getestet. Ich kann dir auch gern ein paar Detailbilder schicken/machen, wenn du das möchtest. Schreib mir auch gern direkt per Mail: andirohde@gmail.com. Bei weiterem Interesse kann ich auch einen eigenen Post zur Hebebühne erstellen.

      Scissor Car Lift:
      Model: JH-2800S
      Lifting Height: 1200mm
      Lifting weight: 2800kg
      weight: 360 kg
      Power:380V
      Productiondate 2015

      https://buggybayern.blogspot.com/search?q=Hebeb%C3%BChne

      Beste Grüße
      Andi

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin so frei und gebe noch die deutsche Bedienungsanleitung und die eigentlich NEON-Farbe zum Besten: https://bit.ly/3gMRh5g

    Sowie eine mögliche Kaufoption: https://bit.ly/3sHO8GO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Modell 2022: etwas aufgewertet: https://www.youtube.com/watch?v=n-1VoXK-HV8

      Löschen
    2. Sowie in Auto-Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=MTFwc7G3dmY

      Löschen
  4. Übrigens echt schön zu sehen, wie Träume Gestalt annehmen 💚 und sich die Welt eben doch dreht.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön Männer ! So wird das was mit dem Stadl !
    Freue mich drauf euch nächstes Jahr zu besuchen (ob ihr wollt oder nicht :-) )

    Beste Grüße Ben

    AntwortenLöschen
  6. @Wanja , danke für die ganzen Infos. Wir werden dann in Zukunft die Hebebühne testen und berichten. Bin auch schon gespannt, welchen Möglichkeiten uns dann zur Verfügung stehen.

    @Ben: Jederzeit, bist ein gern gesehener Gast, ob du willst oder nicht :D würden uns freuen =)

    Beste Grüße in die Runde
    Andi

    AntwortenLöschen
  7. Tragkraft reicht auf jeden Fall für 2 Bullis ^^

    AntwortenLöschen