Dienstag, 31. Juli 2018

Volkswrecks Museum Schweiz

VWM steht hier für Volks Wrecks Museum und der Name ist wirklich Programm. Für alle Originalos ihr könnt hier jetzt aufhören weiterzulesen, das kostet nur Zeit und Nerven. Für alle anderen ist das Museum wirklich einen Ausflug wert. Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen und Respekt so ein Museum zu betreiben.
Wir sind tatsächlich zufällig auf das Museum gekommen, als wir ein kleines Heftchen mit kostenlosen Touristenattraktionen, dass wir vom Campingplatz erhalten hatte, durchgeblättert hatten. Da waren quasi unsere Bahntickets für die Rückfahrt von unserer Wanderung inklusive, aber auch auf der vorletzten Seite ein VW Museum. Echt jetzt ?! Entdeckt hatten wir es 2 Stunden vor Ladenschluss des Museums und ich hatte schon innerlich gebetet, dass das bitte jetzt nicht so weit weg ist. Tatsächlich waren es nur ca. 20 Minuten Fahrt und es lag halbwegs auf unserer Route. Also haben wir das Museum besucht und ihr solltet das auch tun!

Hier unsere Eindrücke vom skurilsten VW Museum, das wir je besucht hatten.



3 Kommentare:

  1. Ich war zwar leider noch nicht da, aber ich schließe mich mal deinem Gästebucheintrag an:

    stotter, sabber ... bla, blub, geil!

    AntwortenLöschen
  2. .. vorallem "Wir, sehr, sehr geil" ... da hat's wem die Sprache verschlagen!

    Genial wirklich einzigartig!

    Aber wenn ein Spanngurt reißt sind gleich min. 2 Autos kaputt, mutig

    AntwortenLöschen
  3. Ach heißt ja VW Wracks =), das wird dann einfach als Ausstellung verkauft. Die restlichen ausgestellten "Wracks" hingen bestimmt alle mal an der Decke.

    AntwortenLöschen