Dienstag, 28. August 2018

Geburtstagstour Teil 1 - Mondsee

Ein langes Wochenende im Sommer stand vor der Tür, diese extrem sonnenreiche Zeit mussten wir einfach für eine Ausfahrt nutzen. Dienstag Abend ging es noch auf der Autobahn-Transitstrecke München-Salzburg mit der Blechlawine bis ins Berchtesgadener Land, auf einem sehr schönen Stellplatz fanden wir ein schönes Fleckerl zum Übernachten.

Ausgeschlafen und frisch gestärkt ging es nun über bullitaugliche Panoramastraßen an den Mondesee, noch etwas bedeckt zeigte sich hier das Salzkammergut. Doch uns hinderte das keineswegs, die Wassertemperaturen im See waren trotzdem angenehm. Zufällig hatten wir uns an einen großen Parkplatz gestellt, der gleich als Übernachtungsmöglichkeit dienen sollte. An der Touristeninformation schauten wir mal, was es in Mondsee zu entdecken gibt. Das Lokalbahnmuseum hatte leider geschlossen, weshalb wir uns für einen Besuch im Bauernmuseum  einige Meter oberhalb der Ortschaft entschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen