Donnerstag, 30. August 2018

Geburtstagstour Teil 2 - Traunsee, Krumau & Sumava Nationalpark

Der zweite Teil unserer Reise führte an den schönen Traunsee. Zur Feier des Tages, es wurde unser verlängerter Schnappszahl Geburtstag 33 3/3 gefeiert, liehen wir uns ein Elektroboot und verbrachten knapp 2,5 Stunden beim Baden auf dem See. Am Ufer ließen wir uns noch einen Steckerlfisch schmecken bevor es weiter nach Tschechien ging.

Die altertümliche Stadt Krumau an der Moldau ist auf jeden Fall einen Besuch wert, jedoch wollen das Unesco Weltkulturerbe auch viele andere Touristen besuchen. In einer alten Mühle verbarg sich  eine kleine Ausstellung historischer Motorräder. Das anliegende Restaurant ist wirklich zu empfehlen, sehr urig und charmant sitzt man direkt an der Moldau in Mitten der alten Mühle.

Nach dem Kultur-Tourismus-Schock suchten wir Abkühlung am Moldaustausee, der ca. eine halbe Stunde westliche liegt. Am Sandstrand in Horni Plana kann man sich dort herrlich erholen.
Für mich ist es immer das Schönste, wenn man unvorhergesehen auf der Reise etwas entdeckt, bei dem man sich denkt - genial! Dieses Mal war es ein Wanderparkplatz, der uns zum Übernachten dienen sollte. Idyllisch, einsam und ruhig liegt dieser bei Modrava im Wald an einem Fluss, so stell ich mir übrigens das campen vor: für die Brotzeit eine kleine Parkbank direkt am steinigen Flussufer und abends  ein kleines Schwedenfeuer vor dem Bulli.

Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, selbst abends war es sagenhaft mild. 
Ungeplant hatten wir es geschafft 4 Nächte ohne Campingplatz aus zu kommen, es hatte durchaus seinen Reiz für diesen Kurztrip.

Traunsee
 
 
Irgendwo auf einem tschechischen Feld :)
 
Krumau
Moldaustausee
Unser Schlafplatz im Sumava (Wer genau hinsieht entdeckt den Bulli)
Sumava Nationalpark

1 Kommentar:

  1. Traum traum traumhaft – wirklich beeindruckend. In Krumlov war ich auch bereits schon auf einer super schönen Kanutour!
    💎

    AntwortenLöschen