Dienstag, 3. Dezember 2019

Aktivkohlefilter für Tankentlüftung

Die US California Ausführung unseres T2a hat eine Tankentlüftung inkl. Aktivkohlefilter. Da jetzt kein Einfachvergaser und auch kein Ölbadluftfilter mehr verwendet wird, mussten wir uns was überlegen.


Zuvor war der Aktivkohlefilter gar nicht mit dem Tank verbunden und es gab beim Tanken immer etwas Benzingeruch im Motorraum bzw. an den Ohren. Die Entlüftungsleitung endete einfach im Motorraum?!?
Jetzt wurde der Aktivkohlefilter neu befüllt, mit einem Schlauch verbunden und mit einem kleinen Luftfilter versehen. Ob wir diesen noch an den Gebläsekasten und den Luftfilter anschließen, muss ich mir noch überlegen.
Drunter wurde noch das Akustikpaneel befestigt und die Halterung für den Aktivkohlefilter passend gemacht.


1 Kommentar:

  1. Guten Tag, was ist das denn für ein Luftfilter? Habe aktuell das selbe Problem. Vielen Dank vorab.

    AntwortenLöschen