Samstag, 14. Dezember 2019

Buggymotor - Typ 1 Winterprojekt

Langsam gehen die Arbeiten an Flos T2a zu Ende, wir müssen eh noch aufs überarbeitete Getriebe warten. In der Zwischenzeit suchen wir schon die nächste Bastelgelegenheit. Wenn wir einmal dabei sind wollen wir den Schwung nutzen und die nächste Motorengeschichte angehen.

Der 1600ccm Typ 1 unseres Saier steht auch schon wieder 3 Jahre bei mir im Keller und wartet auf bessere Zeiten, ich denke dass diese für ihn jetzt angebrochen sind. Mal schaun was draus wird.

Zuerst fand Flos alte 123-Ignition aus Josie Einzug, der Unterdruckschlauch wurde mit einer Madenschraube verschlossen.

Den Limafuß haben wir etwas bearbeitet, da das Chrom doch etwas rutschig ist, hier wurde die Oberfläche etwas angeschliffen.

Bei der Bestandaufnahme ist uns aufgefallen, dass die sogenannten Idiotenbleche fehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen