Dienstag, 9. März 2021

79er T2 Riviera

Letztes Wochenende schaute ich ohne Hintergedanken durch die üblichen Facebook-Gruppen. Dort fiel mir ein 79er T2 Riviera ins Auge. 

Im Spaß sagte ich auf der Couch zu Marina: "für später wär dass genau das richtige Projekt um mit unseren Jungs einen Bulli aufzubauen." 

Uns gefiel der Bulli so gut, dass ich neugierig den Verkäufer anschrieb. Nach ein paar Infos war klar, der scheint was zu sein. Grübelnd sah ich mir die Detailfotos an und konnte kaum schlafen, in Gedanken wurden schon Pläne geschmiedet. Am nächsten Tag machte ich dann ernst, rief den Verkäufer an und vereinbarte einen Besichtigungstermin. 

Der Bulli wurde wie folgt inseriert:

Rostfreier VW T2 Riviera aus USA mit TÜV und deutschen Papieren, komplett original, Innenraum braucht etwas Liebe, Klapphochdach zum schlafen für max. vier Personen. Spüle und Kochfeld dabei, sofort fahrbereit, 95448 Meilen. Standort bei Würzburg.

Meine Einschätzung: Der Bulli ist nicht perfekt, aber perfekt um ihn einmal schön zu machen. Und soll langfristig hergerichtet werden. Corona hatte die Preise nach unten fallen lassen und die Auswahl erhöht. Die ganze Familie war dafür und so entschlossen wir uns dem Bulli einen Besuch abzustatten. 

Was meint ihr? 

Bald kann ich genaueres berichten.



8 Kommentare:

  1. Moin Andi.
    Ja den ich finde ich mal ziemlich cool ! Der brauch halt wie du schon schriebst etwas Arbeit rundum.Könnte man aber auch so fahren !!
    Das ist ja das coole daran.Jeder wie er will ! :-)

    Schon gekauft, oder ???

    MfG Ben

    AntwortenLöschen
  2. Ned schlecht. Coole Patina. Bin gespannt was ihr macht.
    Vg Andi

    AntwortenLöschen
  3. Den Bulli haben wir gekauft, er steht aber noch nicht bei uns.
    Eine Vorstellung folgt noch.
    Ich bin auch gespannt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den auch richtig richtig cool … mal was anders in dem Westfalia-Einheitsbrei und gerade die Campingaufteilung mit den klappbaren Sitzen der Rücksitzbank und der Küche finde ich viel besser durchdacht. Da werden wir uns schon einige Stunden reinknien … aber ejtzt wo Du schweißen kannst, ist das ja ein Kinderspiel 😂

    Ganz viele wundervolle Stunden mit dem Glückmobil 🍄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anm. Ich würde den so lassen und dann Deinen goldenen Block reinknallen mit 140PS 🚀 und dann grinsend an den geleckten T6 vorbeiziehen ^^

      Löschen
  5. Seit ich den Unfall letztes Jahr hatte, bin ich nachdenklicher geworden. Ich möchte keine Vollbremsung bei Vollgas am Stauende erleben. Ein schöner Drehmoment Motor mit Leistung in den Bergen zum Cruisen, das wär meins. Aber der Motorblock ist für Mucki bestimmt ;) Da fließt noch so viel Wasser die Isar owe, schaung ma a moi was wird.

    AntwortenLöschen
  6. Geil Andi !
    Da bin ich auch mal bei der Namensgebung sehr gespannt :-)

    Ben

    AntwortenLöschen
  7. Das wird bestimmt spannend ! Name, Projekt, erste Ausfahren ;)

    AntwortenLöschen